Pfingstfahrten mit Dampf

/Pfingstfahrten mit Dampf
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit der seit 20. April geltenden Sächsischen Corona-Verordnung und dem Wegfall der Ausgangsbeschränkung in Sachsen wird das Fahrplanangebot der Dampffahrten in Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs auf der Strecke der Döllnitzbahn zum 09.Mai wieder aufgenommen.

Die Durchführung von Veranstaltung bleibt weiterhin eingeschränkt, so das wir unseren Gästen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur die Möglichkeit einer Dampfzugfahrt ohne weitere Veranstaltungen auf der Strecke der Döllnitzbahn anbieten können.

Alle Fahrten werden natürlich untern unter Einhaltung der hygienischen Vorgaben durchgeführt.“

In den Personenwagen werden zur Gewährleistung der Abstandsregelung Sitzplätze gesperrt und pro Wagen nur noch 15 Personen zugelassen. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, gilt in den Zügen die Pflicht eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, dies kann ein Tuch, ein Schal oder auch ein herkömmlicher Mundschutz sein. Leider muss aufgrund aktueller Bestimmungen der Packwagen mit seinem Speisen- und Getränkeangebot noch pausieren.

Fahrplan: