Triebwagen der Döllnitzbahn in Mügeln eingetroffen

/Triebwagen der Döllnitzbahn in Mügeln eingetroffen

Triebwagen der Döllnitzbahn in Mügeln eingetroffen

Der neue Triebwagen der Döllnitzbahn mit der Bezeichnung VT 137 515 ist am frühen Nachmitag des 19.November 2018 am Mügelner Bahnhof eingetroffen und hat seine ersten Meter auf dem Bahnhofsgelände zurückgelegt.

Nachdem er in den letzten Tagen auf der Strecke der Zittauer Schmalspurbahn unterwegs war, wurde er heute früh auf den Tieflader der Pressnitztalbahn verladen und sicher von Zittau nach Mügeln überführt.

Bereits am morgigen Dienstag beginnen die Einweisungsfahrten der Kollegen der Döllnitzbahn auf dem neuen Fahrzeug.

Die offizielle Einweihung des Triebwagens findet gemeinsam mit der Eröffnung der Mobilitätszentrale im Oschatzer Bahnhof am 07.Dezember 2018 statt.

Ab 13.30 Uhr laden wir alle Interessierte zum Tag der offenen Tür ins Oschatzer Bahnhofsgebäude ein und bieten gleichzeitig Schnupperfarten mit dem neuen Triebwagen an.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

2018-11-20T17:10:11+00:00 By |