Aktuelle Meldung Döllnitzbahn GmbH – 09.09.2022 – 23:30 Uhr

/Aktuelle Meldung Döllnitzbahn GmbH – 09.09.2022 – 23:30 Uhr

Aktuelle Meldung Döllnitzbahn GmbH – 09.09.2022 – 23:30 Uhr

Am heutigen Abend kam es zu einem schweren Unfall an der Döllnitzbahn zwischen Naundorf und Schweta. Ein Sonderzug in Vorfeld des Festwochenendes 10./11. September wurde an einem Bahnübergang von einem schweren Traktor mit Anhänger erfasst. Dabei wurden zwei Zugpersonale schwer verletzt, weitere Fahrgäste wurden leicht verletzt – Unser Gedanken sind bei den Verletzten. Die historische Dampflokomotive und der erste Waggon wurden schwer beschädigt. Der Zugverkehr und der Veranstaltungsbetrieb werden für den 10. September abgesagt. Über eine eventuelle Wiederaufnahme des Zugverkehrs am 11. September informiert die Döllnitzbahn in Verlauf des 10. September.

2022-09-10T08:29:22+00:00 By |