Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bald ist er da, der Frühling mit all seinen Facetten. Wir genießen schon mal die Vorfreude auf laue Luft und die Sonnenstrahlen. Vielleicht sogar bei einer Fahrt mit dem „Wilden Robert“. Am 02. & 03. März oder am 20. & 21. April ist es wieder zu hören, das Pfeifen des Dampfzuges zwischen den Feldern und Wiesen rund um Oschatz und Mügeln- auf der Strecke zwischen Oschatz Hauptbahnhof, Mügeln und Glossen/Kemmlitz.

Die Fahrten beginnen ab Mügeln Bahnhof in Richtung Oschatz: 9.25 Uhr, 12.31 Uhr und 16.30 Uhr. In der Gegenrichtung fährt der „Wilde Robert“ vom Oschatzer Hauptbahnhof  nach Mügeln 10.43 Uhr, 13.45 Uhr sowie 17.40 Uhr. Gehalten wird bei Bedarf an allen Unterwegsbahnhöfen.

Die Fahrkarten sind am Fahrtag beim Zugpersonal erhältlich. Es sind keine Reservierungen möglich.

MDV-Netzkarten, Sachsen- und Ländertickets,  MDV Tageskarten im Umstieg sowie das Deutschlandticket werden zzgl. eines Dampfzuschlags in Höhe von max 3,50€ pro Person und Fahrtrichtung anerkannt.

Das Eisenbahn-Postkartenmuseum im Südbahnhof in Oschatz hat am Sonntag, im Zeitraum von 10-12 und 13-17 geöffnet.

Ebenfalls geöffnet hat für alle Eisenbahninteressierten die Modellbahnausstellung des FV „Wilder Robert“ im Südbahnhof Oschatz. Am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr bietet sich die Möglichkeit die gerade abgefahrende Strecke noch einmal im Modell zu erleben.

Das Geoportal am Mügelner Bahnhof lädt ebenfall zur Besichtigung der Ausstellung über die Geschichte und Gegenwart des Kaolinabbaus in der Mügelner Region ein. Ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene wartet auf Sie in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Fahrplan:

Share This Amazing Location!